2 Tage für die Verkehrspolizei im Einsatz

Für mehrere Schwerpunktkontrollen am Donnerstag, Freitag und in der Nacht zum Samstag forderte die Verkehrspolizei Balingen das THW an.

Für Donnerstag und Freitag wurden wir zur Unterstützung bei mehreren Kontrollstellen der Polizei im Raum Balingen angefordert. Hier galt es von Mittags bis zum Abend die Kontrollmaßnahmen mit Zelten, Pavillion, Strom und Verpflegung zu versorgen. Am Freitag folgte der Tageskontrollstelle eine Kontrollstelle auf der B27 bei Balingen. Hierzu wurde ab 20 Uhr die Fahrtrichtung Hechingen-Schömberg der B27 kurz von der Abfahrt Balingen-Süd durch Kräfte und Material der Ortsverbände Albstadt und Balingen auf einen Fahrstreifen verengt und der daran anschließende Kontrollbereich ausgeleuchtet. Gut 200m der Bundesstraße galt es hierbei auszuleuchten. Als Rückzugsort wurde erneut ein Pavillion aufgebaut und die Einsatzstelle mit Strom versorgt. Im Laufe des Abends wurden die Einsatzkräfte durch Helfer des THW Albstadt mit Getränken und Verpflegung versorgt. Gegen 02:30Uhr wurden die Kontrollmaßnahmen beendet und die Einsatzstelle vom THW zurück gebaut.

Dank an den OV Hechingen für die kameradschaftliche Zusammenarbeit.