26.05.2022, von MKK

4 Tage Einsatzunterstützung

Unser längster Einsatz auf Anforderung der Verkehrspolizei Balingen während des Elements Festivals in Dotternhausen.

Nach wochenlanger Planung wurden während des Elementrs Festivals die Kontrollmaßnahmen durch das THW von Donnerstag bis einschließlich Sonntag unterstützt.

Auf dem Gelände vor dem Holcim-Werk wurden Zelten, Pavillion und Stromversorgung für eine Polizei-Kontrollstelle durch Helfer des THW Albstadt aufgebaut und betrieben. Helfer aus dem OV Hechingen unterstützten eine Kontrollstelle am Ortsausgang von Dormettingen. An zwei Abenden unterstützen Helfer aus dem OV zusätzlich eine kleine Kontrollstelle am Ortsrand von Dormettingen.

In den Abend und Nachtstunden galt es die Einsatzstellen großflächig auszuleuchten.

An allen Tagen wurden die eingesetzten Polizei- und THW-Kräfte abwechselnd durch das THW Albstadt und Hechingen verpflegt.

Insbesondere am Freitag und am Samstag zogen sich die Maßnahmen bis weit nach Mitternacht.