Laufenburg, 30.09.2017, von MKK

ASH Ausbildung in Laufenburg

Der Ortsverband Albstadt wird zukünftig als einer von 3 Ortsverbänden in Baden Württemberg über das Abstützsystem Holz verfügen. Hierzu wurde in den vergangenen Monaten bereits zahlreiches Material beschafft.

Beim Ortsverband Laufenburg wurde von uns angefragt, ob es möglich wäre einen ersten Einblick in Aufbau und Funktrionsweise des ASH zu erhalten. Die Zusage kam sofort.

Pünktlich um 7 Uhr machten sich 18 THW-Helfer aus Albstadt auf den Weg nach Laufenburg. Bereits kurz nach 9 Uhr war das Ziel erriecht. Nach einem kurzen Frühstück gab es zunächst eine theoretische Einweisung sowie einen Überblick über die Ausstattung.

Anschließend wurden die einzelnen Bauteile vorbereitet und der erste 10m hohe Stützbock errichtet. Der zweite Stützbock wurde nach dem sehr guten Mittagessen errichtet. Abschließned wurden noch die nötigen Restarbeiten ausgeführt.

Wir bedanken uns recht herzlich für einen sehr interessanten Samstags-Ausbildungsdienst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: