26.12.2020, von MKK

Bescherung im THW Albstadt

In den letzten Wochen konnten zahlreiche Gerätschaften Ersatz- oder Neubeschafft werden.

Zum Jahresende freuen wir uns über neue STAN-Ausstattungssätze "Holzbearbeitung" und "Mechaniker" sowie "Nägel, Schrauben, Verbinder". Ein neues 3KVa Aggregat, eine Großflächenleuchte, zwei LED-Strahler,  Aluminium-Kisten, Teleskopleitern, zahlreiche akkubetriebene Maschinen, einen Umweltschrank zur Lagerung von Gefahrstoffen sowie zwei Palettenregale mit 10 bzw. 9m Länge. Beschafft wurde auch ein 20Fuß Container zur ASH-Holzlagerung, zwei Verkehrssicherungssätze, ein Werkstattwagen sowie ein Satz Absperrschranken.

Bereits im Jahresverlauf wurde eine neue Motorkettensäge für die Bergungsgruppe, eine Wechselbrücke mit Schiebeplane, ein Zelt SG300, einen EGS-Satz "Plane", zwei LED-Strahler und eine hydraulische Rettungsschere für die schwere Bergungsgruppe beschafft.

Im Zulauf für Anfang 2021 befindet sich bereits ein Akkuladeschrank sowie Biertischgarnituren.

Diese Beschaffungen helfen bei der dringenden Ausstattungsmodernisierung und der nötigen Anpassung an die geänderten Rahmenbedingungen.

Wir bedanken uns.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: