13.08.2022, von MKK

Bettenaufbau in der ehemaligen Kaserne "Geißbühl"

Auf Anforderung des Landratsamtes wurde ein kompletter Mannschaftsblock in der ehemaligen Meßstetter Kaserne auf dem Geißbühl mit Doppelstockbetten eingerichtet.

Da für die nächsten Tage bis zu 200 weitere Flüchtlinge dem Landkreis angekündigt waren, wurde das THW mit der Einrichtung eines weiteren Mannschaftsblockes beauftragt. Es galt ca. 150 Doppelstockbetten zu verladen , transportieren und in den 3 Stockwerken des Mannschaftsblockes aufzubauen. Hierbei wurden die noch verpackten Betten mit Radlader und Ladekran an Fenster des zweiten und dritten Stockes gehoben. Als Unterstützung wurde jeweils eine Gruppe der Ortsverbände Münsingen, Reutlingen und Tübingen in die Kaserne entsendet. Bereits nach 4 Stunden war das Gebäude eingerichtet und damit der THW-Einsatz beendet.

Dank gilt den unterstützenden Ortsverbänden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: