Albstadt, 09.12.2014, von Holger O. Huber

Brand im Einkaufsmarkt Kaufland

Übung zur Unterstützung der FFW im Bereich der Wasserversorgung

Aufbau der EGS-Brücke 1

Der Einkaufsmarkt Kaufland in der Sigmaringer Straße steht in Flammen, die FFW Albstadt ist im Einsatz. Haben jedoch Probleme dass das Löschwasser nicht in genügender Menge vorhanden ist. Es ist daher erforderlich aus dem nahegelegenen Bach ebenfalls Wasser abzupumpen.

Da sich der viel befahrene Ehestetterweg zwischen der Brandstelle befindet ist eine direkte Schlauchleitung der Feuerwehr nicht möglich. Auch ist die zusätzliche Beleuchtung des Baches durch die Feuerwehr nicht gegeben.

Aufgabe des THW OV Albstadt war es, den Verkehr für kurze Zeit über den Parkplatz des Kauflandes umzuleiten und eine behelfsmäßige Brücke über die Straße zu bauen. Über die Brücke sollte dann Löschwasserversorgung sichergestellt werden.

• Aufbau der EGS-Brücke 1

• Aufbau der EGS-Brücke 2