Wörnersberg,

EGS-Dekon-Schleuse bei Auerhahn 2016

OV Albstadt errichtet eine Dekon-Schleuse aus EGS-Material bei der Katastrophenschutzübung Auerhahn 2016 im Landkreis Freudenstadt

Auf Anforderung des THW Ortsverbandes Freudenstadt, hat der OV Albstadt bei der Katastrophenschutzübung Auerhahn 2016 im Landkreis Freudenstadt auf einem Bauernhof in der Gemeinde Wörnersberg eine Dekonschleuse aus EGS-Material aufgebaut.

Während das THW das Gestell der Dekonschleuse aufgebaut hat, hat die Feuerwehr die Bodenwanne gestellt. Gegen Mittag wurde dann durch das Veterinäramt ein Probelauf durchgeführt. Hierbei stellte das THW das Versuchsfahrzeug.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei den Kameraden der feuerwerh für die super Verpflegung und tatkräftige Unterstützung beim Auf-und Abbau.

Zum ersten mal kam der neue EGS-Anhänger zum Einsatz.