Gefahr durch Dachlawine

Durch das warme Tauwetter bestand eine akute Gefahr von Dachlawinen in Albstadt.

Unser Ortsverband wurde am 20.01.2016 zu einem Schneeräum Einsatz gerufen. Durch das warme Tauwetter rutschte der Schnee von dem Dach eines Einkaufsdiscounter ab und drohte auf parkende Fahrzeuge zu stürzen.

Die Aufgabe des THW OV Albstadt bestand darin, den Schnee kontrolliert vom Dach des Gebäudes zu räumen.
Insgesamt waren 17 Helfer mit dem GKW1, MTW und dem MzKW mit NEA für die Beleuchtung im Einsatz.
Der Einsatz endete nach ca 3 Stunden.