Albstadt, 20.12.2016, von MKK

Helfersprecherwahl 2016

Helfersprecher Marc Schwenger wurde in seinem Amt bestätigt.

Zugführer Peter Joneitis (links) mit Helfersprecher Marc Schwenger (mitte) und stellvertendem Helfersprecher Steffen Sauter (rechts)

Wie bei allen Ortsverbände im THW, stand auch im Ortsverband Albstadt zum Jahresende die Wahl des Helfersprechers auf dem Programm. Zur Wahl hatten sich 4 Helfer aufstellen lassen. Im 2. Wahlgang wurde dann der bisherige Helfersprecher Marc Schwenger für eine weitere Amtszeit bestätigt. Zum neuen stellvertretender Helfersprecher wurde Steffen Sauter gewählt.

Im Anschluss an die Wahl, wurden die Helfer noch über bevorstehende Veränderungen im Aufbau der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk sowie deren Ortsverbände durch Ortsbeauftragten Markus Kalkutschke unterrichtet.


  • Zugführer Peter Joneitis (links) mit Helfersprecher Marc Schwenger (mitte) und stellvertendem Helfersprecher Steffen Sauter (rechts)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: