Albstadt, 01.09.2021, von MKK

Kleiner Kraxler ergänzt den OV Fuhrpark

Nach vielen Jahren im Dienste des THW Albstadt wurde der bisherige OV PKW ersetzt.

Auf Antrag des Ortsbeauftragten beschaffte die THW Helfervereinigung Zollernalb e.V. sollte ein "neuer" OV PKW beschafft werden. Auf dem Lastenheft standen neben Allradantrieb, Anhängerkupplung und Dieselmotor auch eine Lackierung in Silber. Fündig wurde man in der Nähe von Freiburg. Bei einem Opel Händler stand ein gut erhaltener Opel Mokka.

Nach dem Kauf wurde in Eigenleistung eine Sondersignalanlage mit Frontblitzern und einer Heckwarnanlage eingebaut. Weiterhin wurde das Fahrzeug mit Digitalfunk ausgerüstet.

Die Firma Krause Werbetechnik übernahm die Folierung und Beschriftung.

Abschließend wurde das fertig ausgerüstete Fahrzeug beim TÜV vorgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: