Plauen, 04.02.2022, von MKK

Neuer MTW für den Zugtrupp

Einen neuen Mannschaftstransportwagen durften wir am 04.02. in Empfang nehmen

Zugführer Peter Joneitis bei der Funktionsprüfung

Gemeinsam mit Helfern aus dem OV Tübingen und dem Ausstatter der Regionalstelle machten sich zwei Helfer aus dem OV Albstadt am frühen Morgen auf den Weg ins Werk Plauen der Firma Binz.

Nach einer kurzen Stärkung und offiziellen Worten wurden die abholenden THW-Helfer an mehreren Stationen in die Fahrzeugtechnik eingewiesen. Anschließend erfolgte die Funktionsprüfung am neuen eigenen Fahrzeug.

Gegen 14:30Uhr konnte die Rückfahrt in den Standort Albstadt angetreten werden.

In der nächsten Zeit erfolgen noch Nach- und Umrüstmaßnahmen um das Fahrzeug noch besser an die örtlichen Anforderungen anzupassen.


  • Zugführer Peter Joneitis bei der Funktionsprüfung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: