Polizei fordert EGS an

Als Unterstützung für eine Polizeikontrolle forderte die Verkehrspolizei Balingen unser Einsatzgerüstsystem an.

Mit dem Ziel LKW-Dächer gefahrlos kontrollieren zu können, wurden wir angefordert um mit dem Einsatzgerüstsystem einen begehbaren Steg entlang der Kontrollstelle zu errichten.

Bei heftigem Schneetreiben wurde ein Steg mit insgesamt 9m Länge errichtet. Die oberste begehbare Ebene wurde auf 2,5m bzw. 3m Höhe eingezogen. Da die Konstruktion mehrere Tage stehen bleiben sollte, wurden ringsherum Bauzäune errichtet um unbefugtes Betreten zu verhindern.

Während der am nächten Tag durchgeführten LKW-Kontrollen wurden zahlreiche LKW-Dächer beanstandet. Den Fahrern wurde die Möglichkeit geboten, Vorort die Dachflächen von Eis und Schnee zu befreien.

Aufgrund eines deutlichen Temperaturanstieges wurde der EGS-Steg bereits 2 Tage später wieder abgebaut.