Nachdem im Sommer eine Einigung zwischen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben(BimA) und dem Zweckverband IIGP gefunden wurde, stand der neue Interimsstandort für die Neubauphase fest.
Gebäude 22 im technischen Bereich der ehemaligen Geißbühlkaserne Meßstetten.
Herr Steidle von der BimA begann sofort nach Vertragsunterzeichnung die notwendigen Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten zu veranlassen. Für die albstädter THWler hieß es seit den Sommerferien dann Sortieren, Packen, Verladen und Transportieren. Dank der zahlreichen Transportmöglichkeiten konnten alle Transportaufgaben in Eigenregie durchgeführt werden. Wie von der OV-Führung zugesagt, wurde die bisherige Unterkunft zum Ende 2023 komplett geräumt. In einer großen Kolonne rückte der gesamte Fuhrpark am 19.12.2023 zum vorerst letztenmal aus dem THW-Stützpunkt in der Rudolf-Diesel-Straße 5 72461 Albstadt aus. Gut 20min später rückten alle Fahrzeuge in den neuen Stützpunkt nahe Meßstetten ein. Aufgrund der gut 1200m² großen Fahrzeughalle finden hier nun alle Fahrzeuge und Anhänger einen beheizten trockenen Stellplatz.
Auf Anweisung musste leider während der Umzugsphase auch noch das Übungsgelänge abgetragen sowie unser 11m hoher Übungsturm beseitigt werden. Dies war für viele ein sehr schwerer Schritt da alles in Eigenleistung errichtet und finanziert wurde. Fast 40 Jahre prägte der Übungsturm den OV-Standort in der Rudolf-Diesel-Straße.