Transport und Aufbau von Doppelstockbetten für Landeserstaufnahmestelle

Das Regierungspräsidium Tübingen beauftrage das THW mit Transport und Aufbau von bis zu 650 Doppelstockbetten von der LEA Sigmaringen in die LEA Meßstetten

Bereits um kurz nach 8 Uhr erreichten wir mit GKW, MZKW, LKW Ladekran, Radlader, Mitnahmestapler, Anhänger Schiebeplane, MTW OV und MTW Zugtrupp das Gelände der LEA Sigmaringen. Ebenfalls 2 LKW des Ortsverbandes Hechingen und der Tieflader des Ortsverbandes Trossingen fuhren die LEA Sigmaringen an. Dort galt es 650 Doppelstockbetten auf die Fahrzeuge und Anhänger zu verladen sowie 650 Matratzen und Bettwäschesätze zu sichten, sortieren und verladen. Anschließend wurde das Material in die LEA Meßstetten, ehemalige Kaserne Geißbühl, transportiert. Inzwischen waren dort auch Helfer des Ortsverbandes Ofterdingen eingetroffen. Gemeinsam wurden dann, wie beauftragt, 250 Doppelstockbetten in 3 Mannschaftsgebäuden auf verschiedene Stockwerke verteilt.

Betten die in den ersten oder zweiten Stock mussten wurden mit Ladekran und Radlader eingehoben. In den einzelnen Zimmern wurden die Betten aufgebaut und mit Matratze und Bettwäsche ausgestattet. Letztendlich galt es noch große Mengen an Verpackungsmüll zu entsorgen und ca. 400 noch nicht benötigte Betten in Gebäude 23 einzulagern.

Dank an die Ortsverbände Hechingen, Ofterdingen und Trossingen für die tatkräftige Unterstützung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: