Übungsarchiv

  • 28.10.2017

    Aufgleisen bei der HZL

    Das Aufgleisen eines entgleisten Zuges kann ein möglicher Einsatz des THW´s sein. Um hier für einen möglichen Einsatz besser vorbereitet zu sein, führte die Hohenzollerische Landesbahn mit Sitz in Gammertingen eine...mehr


  • Albstadt, 24.10.2017

    16m Abstützung mit dem Einsatzgerüstsystem

    Der Ortsverband Albstadt verfügt über große Mengen Material des Einsatzgerüstsystem. Zum ersten Mal wurde versucht eine 16m Abstützung gemäß Ausbildungsunterlagen zu erstellen. Unter Führung von Gruppenführer Thomas Treiber...mehr


  • Laufenburg, 30.09.2017

    ASH Ausbildung in Laufenburg

    Der Ortsverband Albstadt wird zukünftig als einer von 3 Ortsverbänden in Baden Württemberg über das Abstützsystem Holz verfügen. Hierzu wurde in den vergangenen Monaten bereits zahlreiches Material beschafft. Beim Ortsverband...mehr


  • 22.07.2017

    Erfolgreiche Teilnahme am GFB Wettkampf

    6 Aufgaben hatten die 7 teilnehmenden Ortsverbände zu bewältigen. Gewonnen hat den GFB Wettkampf die Gruppe aus dem OV Ofterdingen. Allerdings war es ein knapper Sieg. Punktgleich mit der albstädter Gruppe war letztendlich die...mehr


  • Singen, 17.06.2017

    Wochenendübung in Singen

    Am Freitagabend hieß es die Fahrzeuge besetzen und Abfahrbereitschaft herstellen. 3 Klein- und 3 Großfahrzeuge mit 3 Anhängern machten sich dann im geschlossenen Verband nach Singen am Hohentwiel auf. Nach gut 2 stündiger Fahrt...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: